Es ist wieder soweit: Weltweiter Dank an alle Systemadministratoren

Flexibel, im Hintergrund tätig und mit klarer Struktur – diese Attribute beschreiben die Arbeitsweise eines typischen Systemadministrators. Passend, dass ein beweglicher Gedenktag die Computer-Heiler einmal im Jahr ehrt. Seit 2000 wird immer am letzten Freitag im Juli der System Administratoren Appreciation Day (engl. = Anerkennung) gefeiert. Der eher witzig gedachte Gedenktag wurde vom Systemadministrator Ted Kekatos ins Leben gerufen. Kekatos wurde durch eine Anzeige inspiriert, in der Mitarbeiter ihrem Helfer in der Not mit Blumen- und Obstkörben dankten, weil er neue Drucker installiert hatte. Der Tag soll dazu dienen, dem Systemadministrator einmal im Jahr für seine verlässliche und „unauffällige“ Arbeit zu danken. Der nächste Gedenktag wird am 29. Juli 2011 gefeiert. Wer seinem Sysadmin aus diesem Anlass etwas Gutes tun will: Auf der Seite www.getdigital.de gibt es zahlreiche „Spielzeuge“ die das Herz eines Technik-Freaks höher schlagen lassen.

Tags: ,